Beraberce e.V.

miteinander

Projekte

Wer bist du als Mädchen? 

Dieser essentiellen Frage möchten wir uns von Juli 2017 - Juni 2018 im Beraberce widmen. Was bedeutet es, ein Mädchen zu sein - was sind deine Erfahrungen? Hat dich schon mal jemand anders behandelt als einen Jungen - vielleicht sogar schlechter oder besser - nur, weil du ein Mädchen bist? Was wird von dir erwartet? Hast du manchmal das Gefühl, deine Zukunft wird allein dadurch bestimmt, dass du ein Mädchen bist?  Findest du es vielleicht insgesamt komisch, dich überhaupt entscheiden zu müssen, "weiblich" oder "männlich" zu sein - wärst du einfach gerne du selbst, ohne Kategorien?

Wir werden ganz viel reden, uns austauschen und versuchen, die Welt ein bisschen besser zu verstehen und vielleicht sogar sie ein wenig zu verändern. Nicht nur werden wir über solche Themen wie Geschlechterrollen, Sexualität und Feminismus reden - nein, wir haben auch einige super interessante und Spaß-bepackte Workshops für euch organisiert. Dazu gehören: 

Am Ende steht eine Abschlussfahrt an die Ostsee wo wir noch einmal das gesamte Gelernte und Erlebte verdauen und noch einige schöne Erfahrungen dazu sammeln! Dort werden wir auch einen Workshop machen wo wir das gesamte Thema noch einmal neu betrachten und besprechen. 

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, meldet euch gerne bei uns! Wir freuen uns über jede Anmeldung. 

Projektleiterin: Frau Weisz Quinn

Tel: 030 / 3967561

Email: maedchenverein@beraberce.de

Dieses Projekt wird gefördert durch den Jugend Demokratiefonds Berlin von stark gemacht! Jugend nimmt Einfluss. Mehr Informationen unter www.stark-gemacht.de

Angebote im Beraberce

Hausaufgabenbetreuung

Von Mo-Mi immer von 15:00-18:00 und nach Bedarf.

Henna Bemalung

Mittwochs von 16:00-17:00 Uhr

Sport-AG

Montags von 16:30-17:30

Kontakt und Anmeldung

 

 

Hier finden Sie uns